Virtual Reality

Vir­tu­al Rea­li­ty ist für die Immo­bi­li­en­bran­che viel­ver­spre­chend. Schon bald wer­den VR-Rund­gän­ge zum fes­ten Teil des Mar­ke­ting-Mixes gehö­ren.

Besich­ti­gun­gen mit Vir­tu­al Rea­li­ty ermög­li­chen es Ihren Kun­den, jeder­zeit und ohne Mak­ler Wunsch­ob­jek­te zu besich­ti­gen. Bereits heu­te grei­fen vie­le Unter­neh­men auf die moder­ne Tech­nik zurück, um die Immo­bi­li­en­su­che zu ver­ein­fa­chen.

Ihre Vor­tei­le durch Digi­ta­li­sie­rung:

  • Objek­te kön­nen bereits vor Fer­tig­stel­lung vir­tu­ell began­gen wer­den. In opti­mier­ten Ver­triebs­pro­zes­sen ist es im Neu­bau wich­tig, zeit­nah und idea­ler­wei­se bereits vor Fer­tig­stel­lung zu ver­kau­fen oder zu ver­mie­ten. Was frü­her “Vom-Blatt-Ver­kauf” war kann bereits jetzt und noch viel mehr in naher Zukunft zum “VR-Ver­kauf” wer­den.
  • Weni­ger Besich­ti­gungs­ter­mi­ne. Besich­ti­gungs­ter­mi­ne kos­ten Zeit und Geld. Für den Mak­ler und für den Inter­es­sen­ten. Redu­zie­ren Sie die Anzahl der Ter­mi­ne durch eine Straf­fung Ihres Sales-Fun­nels und spa­ren Sie dabei Kos­ten.
  • Erhö­hen Sie die Reich­wei­te Ihrer Käu­fer­schaft. Geben Sie durch VR-Besich­ti­gun­gen Inter­es­sen­ten und Inves­to­ren die Mög­lich­keit, sich ein foto­rea­lis­ti­sches Bild einer Woh­nung zu machen, die sich viel­leicht 10.000km ent­fernt auf­hal­ten.

Beispiel eines VR-Rundgangs, der auch mit 3D-Brille betrachtet werden kann

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